wasser schmal


 

Jacqueline Kunis-Schweininger

Diplompädagogin, Körpertherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Körperpsychotherapeutische Praxis seit 1988

foto_neu

 

Therapeutische Ausbildungen

Psychodynamische Körper- und Energiearbeit
bei Anton und Irmtraud Eckert sowie Jack Painter

Somatic Experiencing (körperorientierte Traumatherapie)
bei Dr. Peter Levine und Dr. Laurence Heller, USA

Systemische Therapie mit der “Inneren Familie” (IFS-Methode)
bei Dr. Richard Schwartz, USA
Assistenz während 2 Ausbildungsgruppen


sowie verschiedene körperorientierte Fortbildungen, u.a.

Pulsing bei Silke Ziehl
Hakomi-Bodywork bei Pat Ogden
Continuum Movement bei Susan Harper
körperorientierte Traumaarbeit bei Diane Pool-Heller
Moving Cycle bei Christine Caldwell

 

Meine therapeutische Begleitung verstehe ich als Unterstützung auf dem Weg, Lebendigkeit im Körper, Liebe im Herzen und Einverstandensein mit sich selbst und dem Leben wiederzufinden.

Wesentliche Basis meiner Arbeit ist es, neben der Verfeinerung methodischer Werkzeuge auch für meine persönlichen Themen wach zu bleiben, immer wieder meine innere Wahrheit zu entdecken und die unterschiedlichen Facetten meiner Lebendigkeit aufzuspüren. Dazu gehört, dass ich seit 2001 den Weg des Diamond-Heart-Approach (basierend auf der Arbeit von A.H. Almaas) gehe und kontinuierlich an
Ridhwan-Trainings teilnehme.
 



Impressum und Datenschutz